21°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 19. July 2018 · 23:32 Uhr
 
 
 

Kleidercontainer in Flammen

Der Inhalt eines in der Frühlingstraße aufgestellten Altkleidercontainers ist am Samstagnachmittag, dem 29. Oktober, ein Raub der Flammen geworden. Gegen 14.30 Uhr konnte ein Anwohner das Krachen von gezündeten Böllern wahrnehmen und sah deshalb auf die Straße. Dabei erkannte der 51-jährige Weichser, dass der Altkleidercontainer zu brennen begann und zwei Jugendliche/Kinder davon rannten.

Der Brand konnte schließlich durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Weichs gelöscht werden. Eine Nahbereichsfahndung nach den beiden Zündlern verlief erfolglos.

Beide Jugendlichen wurden als zirka zehn bis zwölf Jahre alt und zirka 140 bis 160 Zentimeter groß beschrieben. Einer führte an der rechten Seite eine Krücke mit.

Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise zu den beiden noch unbekannten Tätern nimmt die PI Dachau unter Tel. 08131-561-0 entgegen.