9.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 22. May 2018 · 06:12 Uhr
 
 
 

Sportler für Sportler

Spendenübergabe an Eva-Maria Schmid für den Förderverein der Grundschule. (Foto: SC Vierkirchen)

Einen Scheck über 250 Euro nahm Schulleiterin Eva-Maria Schmid vom Abteilungsleiter der Freizeitsportler des SC Vierkirchen, Sven Rasmussen, für den Förderverein der Grundschule entgegen. Wie jedes Jahr spenden die Freizeitsportler einen Teil der Einnahmen vom christkindlmarkt für einen guten Zweck im Landkreis.

In diesem Jahr werden die Sportler schon in Kürze sehen, wofür ihre Spende verwendet wird, denn der Förderverein plant die Anschaffung von Sporttrikots mit dem neuen Logo der Grundschule, die erstmals beim Vierkirchner Turmlauf am Samstag, den 9. Juni zum Einsatz kommen sollen.

Es ist davon auszugehen, dass die neuen Trikots dort in großer Zahl zu bewundern sein werden, denn betreut von einigen engagierten Freizeitsportlern bereiten sich derzeit über 30 Kinder (mehr als jeder fünfte Vierkirchner Grundschüler!) in einer nachmittäglichen außerschulischen Sport AG auf den Kinder- und Staffellauf vor.