15.25°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 18. June 2018 · 09:29 Uhr
 
 
 

»Sao Paso« Silvesterlauf

20. Jubiläum bei Sonnenschein

Gruppenbild der stolzen Sao Paso Teilnehmer 2017. (Foto: SC Vierkirchen)

Das Wetter meinte es gut mit den Läufern, die beim 20. Jubiläum des Vierkirchner Silvesterlaufs bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen über 10 Grad einen gelungenen Jahresabschluss 2017 feierten.

Start und Ziel für die rund 40 Teilnehmer war wie üblich das Café Paso. Pünktlich um 13.30 Uhr wurden die Walker und Jogger mit einem Böllerschlag auf die Strecken mit Distanzen zwischen 5 und 10km geschickt, wie immer ohne Zeitnahme. Besonders erfreulich war die Teilnahme von etwa zehn Gastläufern, darunter der Jüngste im Alter von gerade einmal sechs Jahren. Beim anschließenden Ausklang im Café Paso weckte eine Präsentation mit Bildern der letzten 19 Silvesterläufe bei Sekt und Glühwein so manche Erinnerung und die Vorfreude auf die nächsten 20 Jahre Silvesterlauf.

Das Training für den Silvesterlauf 2018 läuft bereits. Die Freizeitsportler treffen sich jeden Freitag um 19.30 Uhr an der Josef-Wallner-Halle und freuen sich jederzeit über neue Gesichter.