8.4°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 24. September 2018 · 04:03 Uhr
 
 
 

Radfahrer verletzt

Am Samstag, den 24. Februar gegen 11.30 Uhr fuhr ein 75-jähriger Schwabhausener mit seinem Trekkingrad auf der Staatsstraße 2051 von Oberroth in Richtung Wiedenzhausen. Kurz nach Kappelhof wurde der Mann von einem VW Golf überholt. Der Radfahrer scherte angeblich während des Überholvorgangs ebenfalls nach links aus und der Golf kollidierte seitlich mit dem Zweirad.

Mit schweren Verletzungen musste der Mann in ein Münchner Krankenhaus verbracht werden, die 61-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Laut eigenen Angaben trug der Radfahrer einen Fahrradhelm.

Der Gesamtschaden wird auf zirka 3.200 Euro geschätzt. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Oberroth zur Regelung des Straßenverkehrs eingesetzt.