21°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 19. July 2018 · 23:29 Uhr
 
 
 

Nikolausfeier

Geschenke im Wald

Gespannt warten die Kinder am Lagerfeuer auf den Nikolaus. (Foto: Naturkindergarten)

Mit Einbruch der Dunkelheit begann am Mittwoch, den 6. Dezember die Nikolausfeier des Naturkindergarten Schwabhausen e.V.

Die Kinder und ihre Familien lauschten spannenden Geschichten und sangen Nikolauslieder, bis endlich der lang ersehnte hohe Gast den kerzenbeleuchteten Waldweg entlang kam.

Die Kinder hörten gebannt dem Nikolaus zu, der in Begleitung eines Engels war. Natürlich waren alle Kinder das Jahr über brav, so gab es für jedes ein Säckchen.

Als Dankeschön haben die Kindergartenkinder den beiden Besuchern noch ein Lied gesungen. Im Anschluss gab es für alle Gulaschsuppe, Plätzchen und Punsch und ein wärmendes Lagerfeuer.