16.29°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 19. October 2018 · 17:47 Uhr
 
 
 

Historische Stadtführung mit Volksfestbesuch

20 Mitglieder der Schwabhausener CSU folgen Einladung

Rundgang zwischen Rathaus und Schloss mit Gästeführer Georg Steiner. (Foto: CSU Schwabhausen)

Rund 20 Mitglieder der Schwabhausener CSU sind der Einladung des Vorstands zu einer historischen Stadtführung durch die Dachauer Altstadt mit anschließendem Volksfestbesuch gefolgt und haben dabei einiges über die Geschichte ihrer Kreisstadt erfahren. Gästeführer Georg Steiner hatte bei dem Rundgang zwischen Rathaus und Schloss Interessantes und Wissenswertes über Dachau zu erzählen, das auch den Alteingesessenen noch nicht in dieser Fülle bekannt war. Nach der Führung traf sich die Gruppe noch mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath auf dem Dachauer Volksfest und konnte nach ihren kulturellen auch noch kulinarische Eindrücke teilen.