18°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 21. June 2018 · 00:35 Uhr
 
 
 

Ferienaktionen Schwabhausen

Bei Regen draußen, bei Sonnenschein drinnen

Besuch beim Dinopark Altmühltal (Foto: Gde. Schwabhausen)

Sowohl bekannte als auch neue Ferienaktionen hat die Gemeindliche Jugendarbeit Schwabhausen mit der Unterstützung der Friedrich Schiedel-Stiftung in den Pfingstferien angeboten.

Trotz Regen konnten kleine Dino-Fans beim Besuch des Dinoparks im Altmühltal viele neue Eindrücke sammeln. Einen Tag später ging es bei wechselhaftem Wetter mit dem Graffiti-Workshop weiter. Mit der Unterstützung von zwei Profi-Sprayern wurde die Skateranlage in Schwabhausen verschönert. Am nächsten Tag wurde es sportlich: Bei 30 Grad und Sonnenschein durften sich die Kinder zwei Stunden lang im klimatisierten Airhop Trampolinpark austoben und bis zur Erschöpfung hüpfen. In den Pfingstferien durften aber der geliebte Rutschenwelt-Besuch in der Therme Erding, die rasante Gokart-Fahrt gegen Bürgermeister Josef Baumgartner, strategische Wettkämpfe beim Lasertag sowie das aufregende Feuerwehr-Übungswochenende nicht fehlen.

»Wir hatten zwar ein bisschen Pech mit dem Wetter, trotzdem sind wir sehr zufrieden. Wir konnten nicht nur viele Kinder, sondern auch viele Jugendliche für uns gewinnen. Die Pfingstferien sind jetzt vorbei, die Sommerferien stehen aber schon vor der Tür. Das Ferienprogrammheft für die Sommer-und Herbstferien wurde in den letzten Tagen unseren Kindern und Jugendlichen zugeschickt. Die Anmeldung läuft ab 2. Juli ab 18 Uhr«, berichtet Jugendbetreuerin Agnes Kokai.