0.17°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 12. December 2018 · 21:58 Uhr
 
 
 

CSU beim Schwabhausener Ferienprogramm dabei

Sea Life und Allianz Arena begeistern Ferienkinder

Mit dem CSU-Ortsverband Schwabhausen in die Allianz-Arena. (Foto: CSU Schwabhausen)

Der CSU-Ortsverband hat sich auch dieses Jahr wieder am Sommerferienprogramm der Gemeinde Schwabhausen beteiligt. Zuerst standen ein Besuch mit Markus Arnold und Rüdiger Hartmann im Sea Life München und eine Fahrt auf den Olympiaturm auf dem Programm. Die Kinder, die viel über die heimischen Gewässer und ihre Bewohner erfahren hatten, waren fasziniert von der anschließenden Möglichkeit, München an einem herrlichen Sommertag von oben zu betrachten.

Ein Klassiker im Programm der Gemeinde ist inzwischen die Fahrt mit der CSU zur Allianz-Arena, die dieses Mal von Markus Arnold und Florian Scherf begleitet wurde. Bei einer Führung durch das schönste Stadion der Welt konnten die zwölf Buben mit als erste das neue, rote Design dieses Fußballtempels bewundern. Viele von ihnen waren zum ersten Mal in der Allianz-Arena und werden diesen Ausflug, auch dank der Erinnerungsfotos aus der FC-Bayern-Kabine, sicher lange nicht vergessen.