14.86°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 22. August 2018 · 09:28 Uhr
 
 
 

Wechsel im Gemeinderat

Günter Bakomenko folgt Martin Mayr

Günter Bakomenko folgt Martin Mayr in den Gemeinderat. (Foto: FW Röhrmoos)
 

FW-Gemeinderat Martin Mayr hat zum Jahresbeginn aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt. Den ersten Bürgermeister Dieter Kugler hat er hierüber sowohl schriftlich als auch persönlich vorab informiert. In der Gemeinderatssitzung vom 17. Januar wurde das Rücktrittsgesuch behandelt und diesem stattgegeben.

»Wenn ein Gemeinderat aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt, dann gibt es nur eines: Danke zu sagen und zwar respektvoll Danke zu sagen!«, so die einhellige Meinung in der FW-Fraktion. »In seiner Zeit als Gemeinderat hat sich Martin Mayr stets verantwortungsvoll für das Gemeinwohl eingesetzt. Darüber hinaus ist er seit etwa 22 Jahren als aktiver Feuerwehrmann und seit zehn Jahren als erster Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Schönbrunn tätig und setzt sich auch dort vorbildlich für die Belange der Allgemeinheit ein. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit bei Feuerwehr, Sportverein, Gemeinderat - um nur einige zu nennen - bedanken wir uns recht herzlich und wünschen ihm alles Gute«.

Anstelle von Martin Mayr wird Günter Bakomenko in den Gemeinderat nachrücken. Der pensionierte Polizeihauptkommissar wird auch den Sitz im Bau- und Umweltausschuss für die Freien Wähler Röhrmoos wahrnehmen. Die Freien Wähler Röhrmoos wünschen Günter Bakomenko dabei viel Erfolg.