5.33°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 9. December 2018 · 22:31 Uhr
 
 
 

Versuchter Einbruch und Schmierereien

In den Abendstunden von Freitag auf Samstag (5. auf 6. Oktober) versuchten Unbekannte in ein Reihenhaus in der Gartenstraße einzusteigen. An verschiedenen Türen waren deutliche Spuren von Gewaltanwendung erkennbar, zudem war ein Fenster aufgedrückt. Erbeutet wurde nichts, der Sachschaden beläuft sich jedoch auf zirka 1.000 Euro.

Auch in der Nacht von Freitag auf Samstag beschmierten Unbekannte mehrere Garagen und Verkehrszeichen im Bereich Schönbrunner Straße, Piontstraße und Am Kirchplatz. Es soll sich vermutlich um mindestens drei Personen gehandelt haben. Der Schaden wird bisher mit knapp 1.000 Euro beziffert.

Die Polizeiinspektion Dachau bittet Zeugen, denen verdächtige Personen im Bereich der Tatorte aufgefallen sind, sich unter der Telefonnummer 08131-56 10 zu melden.