3.17°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 15. November 2018 · 21:44 Uhr
 
 
 

Verletzter Kradfahrer in Röhrmoos

Am 19. Oktober gegen 16.30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Vierkirchner mit seinem Krad Kawasaki die Ortsverbindungsstraße von Schönbrunn in Richtung Vierkirchen.

An einer unübersichtlichen Stelle überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw und übersah dabei offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw Nissan. Die 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Vierkirchen versuchte noch abzubremsen, der Kradfahrer wiederum nach rechts wieder einzuscheren, was jedoch nicht gelang. Der Kradfahrer verlor die Herrschaft und stürzte. Das Krad rutschte gegen die Front des entgegenkommenden Pkw, der Kradfahrer hatte sehr viel Glück, da er sich vom Krad trennte und am Pkw vorbei in den angrenzenden Acker rutschte.

Er erlitt leichtere Verletzung und wurde ins KH Dachau gebracht. Die Pkw-Fahrerin sowie ihre mitfahrende vier jährige Tochter wurden ebenfalls leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.