0.17°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 12. December 2018 · 21:46 Uhr
 
 
 

Verkehrsunfall mit Verletzen

Am Donnerstag, den 19. Juli gegen 8 Uhr wollte eine 19-jährige Röhrmooserin mit ihrem Pkw Mercedes von der untergeordneten Ortsverbindungsstraße Röhrmoos-Schönbrunn nach links in die Kreisstraße Dachau 3 in Richtung Schönbrunn einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 19-jährigen Fahrenzhausnerin, die mit ihrem Pkw VW auf der Kreissstraße in Richtung Röhrmoos unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde durch den Anstoß zurück geschleudert und prallte mit dem Heck gegen einen dahinter befindlichen Pkw BMW, geführt von einer 22-jährigen Petershausnerin.

Die Röhrmooserin und die Fahrenzhausnerin wurden leicht verletzt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16.000 Euro.