2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 16. December 2019 · 07:20 Uhr
 
 
 

Anhänger verloren

»Haben Sie etwas verloren?«. Völlig perplex war ein 57-Jähriger aus Röhrmoos am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, aufgrund dieser telefonischen Frage eines Polizisten. Nachdem der Polizist den Mann während der Fahrt mit seinem Pkw auch noch aufforderte, sich umzudrehen, dämmerte ihm langsam. Zu seiner Überraschung musste der 57-Jährige nämlich feststellen, dass sein zuvor mitgeführter Anhänger nicht mehr an seinem Pkw hing. Den hatte er zuvor in der Dachauer Straße in Biberbach verloren. Glücklicherweise blieb der Anhänger mitten in der Fahrbahn stehen, ohne irgendwelchen Schaden angerichtet zu haben. Ein Anwohner schob ihn dann von der Straße und verständigte die Polizei. Dieser gelang es, den 57-Jährigen noch während der Fahrt zu erreichen und ihn zur Umkehr zu bewegen.