5.72°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 23. June 2018 · 06:17 Uhr
 
 
 

Klang-Galaxien

Prof. Dr. Andreas Burkert ist Professor für Astrophysik an der LMU München. Er untersucht die Entstehung von Galaxien, die Struktur und Entwicklung des turbulenten interstellaren Gases, die Bildung von Sternenstaub und die Entstehung von Sternen und Sternhaufen. Und er ist ein begnadeter Redner, der die Zusammenhänge in einfacher, für jeden verständlicher Sprache erzählen kann.

In seinem multimedialen Vortrag »Klang-Galaxien« öffnet er den Blick für die unvorstellbaren Weiten des Raumes um uns herum, von dem wir ein Teil sind, und vermittelt ein Gefühl für die Großartigkeit des Alls. Um in das Erlebnis Weltall eintauchen zu können, wird die Reise durch die Galaxien von Klängen und Musik untermalt, gespielt von Eugen Tluck und seinem Streichquintett.

Erleben kann man die musikalische Weltraumexpedition am Sonntag, den 4. März um 19 Uhr in der evangelischen Segenskirche in Petershausen, der Eintritt ist frei.