2.71°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 20. November 2018 · 12:17 Uhr
 
 
 

Betrunkener Jugendlicher

Am Donnerstag, den 25. Januar um 17.42 Uhr, nahm ein 16-jähriger Schüler aus dem Landkreis Pfaffenhofen den Autoschlüssel seiner Mutter an sich und fuhr anschließend zusammen mit seinem 15-jährigen Freund mit dem Pkw der Eltern nach Petershausen, wo das Fahrzeug allerdings aufgrund eines Kupplungsschadens liegenblieb.

Eine Zeugin bemerkte die beiden Jugendlichen mit dem Pkw und sprach sie an, woraufhin die beiden zu Fuß die Flucht ergriffen. Die von der Zeugin verständigte Polizeistreife konnte den Fahrer dann bei der elterlichen Wohnung antreffen.

Da ein Alkoholtest einen Wert von 1,6 Promille ergab, musste sich der Schüler noch einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellte sich heraus, dass der benutzte Pkw aktuell nicht zugelassen und nicht versichert war.

Der Schüler muss sich unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.