3.39°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 24. January 2018 · 09:00 Uhr
 
 
 

Verkehrsunfall

Am Samstag, den 1. Juli, kurz vor 20 Uhr, ereignete sich in Odelzhausen ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand.

Eine 67-jährige Odelzhausenerin wollte mit ihrem Hyundai von der Hauptstraße nach links in die Dietenhausener Straße abbiegen. Diese Situation erkannte eine nachfolgende 34-jährige Fahrerin eines VW Touran aus Pfaffenhofen an der Ilm zu spät und überholte den abbiegenden Hyundai links. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander und waren anschließend nicht mehr fahrbereit, so dass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Die Unfallverursacherin sowie ihr mitfahrender 9-jähriger Sohn wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Sachschaden wurde auf circa 7.000 Euro geschätzt.