2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 7. December 2019 · 06:11 Uhr
 
 
 

Rollerfahrer-Sturz

Am Dienstag, gegen 15 Uhr, kam ein 16-jähriger Motorrollerfahrer in einem Waldweg zwischen Miegersbach und Hohenzell zu Sturz. Er verletzte sich dabei so schwer am Knie, dass er das Waldstück nicht mehr selbständig verlassen konnte. Aus diesem Grund verständigte er per Mobiltelefon den Rettungsdienst. Problematisch war nur, dass der junge Mann nicht angeben konnte, wo er sich genau befindet. Die Lösung erschien dann in Form eines 47-jährigen Mannes, der den Rollerfahrer sitzend auf einem Waldweg antraf. Er konnte den Rettungskräften schließlich den Weg weisen. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden an seinem Roller wird auf zirka 500 Euro geschätzt.