24.86°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 21. August 2018 · 12:12 Uhr
 
 
 

Profi-Trainer zu Gast

Ludwig Bayer bei der Turnabteilung

Mit einem besonderen Gast wartete die Turnabteilung des SV Odelzhausen bei ihrem Winter-Trainingslager auf: Ludwig Bayer, Trainer aus dem Leistungszentrum Tittmoning, nahm sich zwischen einem Abschlusstraining und dem Abflug zum Internationalen Mallorca Cup 2018 einige Stunden Zeit, um die jungen Turnerinnen und Turner des SVO unter seine professionelle Fittiche zu nehmen.

Bayer, der in Tittmoning Sportler aus der 1. und 2. Bundesliga sowie der Regionalliga Süd trainiert, zeigte sich mit dem Leistungsstand der Odelzhausener Nachwuchsturner sehr zufrieden und gab ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg.

Im dreitägigen Trainingslager in der Schulturnhalle Odelzhausen stimmten Abteilungsleiter Sergio Ribeiro, zugleich Bezirksjugendwart im Turnbezirk Oberbayern, und sein Trainerteam rund 50 Kinder auf die kommende Wettkampfsaison ein. Insgesamt trainierten sie über 20 Stunden in ihren Wettkampf-Disziplinen Bodenturnen, Trampolin, Laufen und Singen, doch kam mit einer Schnitzeljagd und spannenden Überraschungsaufgaben auch der Spaß nicht zu kurz.

Den ersten Wettkampf bestreiten die jungen SVO-Turner Anfang Mai beim Einzel-Vierkampf in Haar.