11.57°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 22. October 2018 · 14:29 Uhr
 
 
 

Betrunken mit Pkw festgefahren

Am Sonntagmittag, den 11. März, teilte ein aufmerksamer Bürger aus dem Gemeindebereich Odelzhausen der Polizei einen betrunkenen Autofahrer mit. Der 23-jährige Mazda Lenker steuerte sein Fahrzeug auf einem Feldweg zwischen Miegersbach und Roßbach. Aufgrund seiner nicht mehr vorhandenen Fahrkünste, Ursache vermutlich Alkoholeinfluss, fuhr er sich mit seinem Mazda neben dem Feldweg fest und kam weder vor noch zurück. Der Mann entfernte sich dann zu Fuß in Richtung Sixtnitgern, er konnte jedoch von einer Streife der Polizeiinspektion Dachau gestellt werden.

Die Flucht des 23-jährigen ging nur sehr langsam voran, da diese über matschigen Ackerboden erfolgte und er sich teilweise auf allen »Vieren« fortbewegte. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, ein Alkoholtest war nicht möglich. Sach- oder Personenschaden entstand nicht. Der Mazda wurde abgeschleppt.