21.47°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 19. August 2019 · 15:57 Uhr
 
 
 

Beim Abbiegen nachfolgenden Pkw übersehen

Am Donnerstag kam es auf der Staatsstraße 2052 kurz vor Pfaffenhofen/Glonn gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen.

Ein 27jähriger Fiat-Fahrer und ein 22jähriger Audi-Fahrer befuhren hintereinander den Kreisverkehr. Nach Verlassen des Kreisverkehrs setze der Audi-Fahrer zum Überholen des Fiat an. Dessen Fahrer bog jedoch nach links zum dortigen Bauhof ab und übersah den überholenden Pkw. Es kam zur Kollision, wobei der Audi-Fahrer und sein 24jähriger Beifahrer leicht verletzt wurden.

Zur genauen Unfallursache sind noch weitere Ermittlungen notwendig, da der Fiat-Fahrer behauptet, er habe ordnungsgemäß geblinkt, während der Audi-Fahrer dies bestritt.