2.85°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Wednesday, 14. November 2018 · 03:59 Uhr
 
 
 

Alkoholisierter Pkw-Fahrer kommt von der Fahrbahn ab

Am Donnerstag, den 10. Mai gegen 22.20 Uhr, kam ein 37-jähriger Odelzhausener mit seinem Pkw VW auf der Kreisstraße 6 von Unterweikertshofen kommend Richtung Sittenbach nach rechts von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen.

Der verletzte Fahrer wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,2 Promille. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus rechts der Isar in München eingeliefert.

Der total beschädigte Pkw musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.