6.84°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 21. October 2018 · 21:35 Uhr
 
 
 

71-Jähriger erlitt vermutlich Schlaganfall

Am Freitagmittag gegen 11 Uhr befuhr ein 71-jähriger Augsburger mit seinem VW Touran die BAB A8 in Richtung Stuttgart mit rund 100 km/h auf der linken der drei Fahrspuren. Zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen fuhr der Pkw unvermittelt über die beiden Fahrspuren nach rechts, touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Kleintransporter und kam von der Fahrbahn ab. Der VW überschlug sich anschließend und schleuderte durch den Wildschutzzaun ehe er letztlich auf der Seite zum Liegen kam.

Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt mit Verdacht auf Schlaganfall oder Kreislaufschwäche in eine Augsburger Klinik verbracht.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Odelzhausen, Adelzhausen, Wiedenzhausen und Pfaffenhofen a. d. Glonn eingesetzt. Zur Bergung des Fahrzeugs musste die rechte Fahrspur eine Stunde gesperrt werden.