-0.15°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 22. January 2018 · 11:08 Uhr
 
 
 

Thomas Eberl verlässt Helios

Wechsel der Geschäftsführung der Amper-Kliniken

Überraschend teilte der derzeitige Klinikgeschäftsführer Thomas Eberl dem Vorstand sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit, dass er aus privaten Gründen die Kliniken verlassen wird. Eberl wird die Geschäftsführung des elterlichen Betriebs in Bad Tölz übernehmen. Familiäre Hintergründe machten diese kurzfristige Entscheidung für ihn notwendig. »Wir bedauern sehr, dass wir Herrn Eberl verlieren. Sein Entschluss kam für uns alle sehr überraschend. Auch wenn ich seine Beweggründe persönlich nachvollziehen kann, so stehen wir jetzt vor der Herausforderung, zeitnah einen Nachfolger zu finden«, so Marcus Sommer, Vorstand der Helios Amper-Kliniken.

Mit oberster Priorität wird nun die Neubesetzung der Klinikgeschäftsführung behandelt. Auf Grund der Kurzfristigkeit kann zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Nachfolger genannt werden. Interimsweise wird Marcus Sommer die Leitung der Amper-Kliniken Dachau und Indersdorf übernehmen.