13.67°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 19. August 2018 · 07:33 Uhr
 
 
 

TRYOUT- Baseball ausprobieren

Jeder kennt aus Film und Fernsehen die uramerikanische Sportart oder hat schon mal davon gehört. Baseball ist eine sehr abwechslungsreiche und ausgeglichene Sportart für jung und alt, Jungen wie Mädchen, groß und klein. Auch bei in Markt Indersdorf gibt es diesen Sport. Baseball vereint sowohl rein sportliche Elemente wie Laufen, Fangen und Werfen, mit taktischen Elementen. Es fördert die Hand-Auge-Koordination, Kondition und Konzentration und bietet damit einen vollwertigen Ersatz zu den etablierten Sportarten. Beim Baseball ist sowohl die Leistung des einzelnen wichtig, als auch das gesamte Teamplay.

Wer es mal ausprobieren will, kann am Sonntag, den 10. Juni von 10.30 bis 12.30 Uhr auf dem Baseballplatz des TSV Indersdorf, Sportplatzweg 39, vorbeikommen.