9.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Tuesday, 16. October 2018 · 23:04 Uhr
 
 
 

Sprinter kippt um

Bild des umgekippten Unfallwagens. (Foto: Polizei)

Am Dienstag, den 28. November gegen 19 Uhr fuhr ein 41-jähriger Bergkirchner mit seinem Sprinter auf der Staatsstraße von Glonn in Richtung Markt Indersdorf. An der Kreuzung wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen 67-jährigen VW Fahrer aus Markt Indersdorf der in Richtung Altomünster fuhr.Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der Aufprall war so heftig, dass der Sprinter in den Straßengraben geschoben wurde und umkippte.

Der Fahrer des Sprinters und seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Der VW Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Am Sprinter entstand ein Schaden von 5.000 Euro und am VW von 8.000 Euro.