20.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 17:10 Uhr
 
 
 

Rückkehr zum TSV Dachau 1865

Marcel Richter - Trainer, Funktionär und alter Bekannter

TSV Vorsitzender Wolfgang Moll (li) und Abteilungsleiter Ugur Alkan (re) freuen sich über die Rückkehr von Marcel Richter- (Foto: TSV 1865 )

»Wir freuen uns, dass ein um viele Erfolge der Fußballabteilung verdienter Funktionär und alter Bekannter wieder zum TSV Dachau 1865 e.V. zurückgekehrt ist! Marcel Richter übernimmt nach einer mehrmonatigen Auszeit an der Jahnstraße in Dachau, in welcher er als Co – Trainer beim FC Pipinsried fungierte, das Traineramt der Zweiten Herrenmannschaft.

Die Reserve des Dachauer Bayernligateams ist in der abgelaufenen Saison nach unzureichenden Leistungen und von Disziplinlosigkeit überlagert aus der Kreisliga in die Kreisklasse abgestiegen. Der als bald wie mögliche Wiederaufstieg ist kein zwingendes aber doch angestrebte Ziel.

Das von Marcel Richter vorgestellte Konzept, worin vorwiegend talentierte und ambitionierte Kicker aus der eigenen Jugend und aus dem Landkreis ihr Potential ausschöpfen und sich für die Erste Mannschaft anbieten können, hat die Abteilungsleitung und die Vorstandschaft überzeugt.

Beim gemeinsam mit der Ersten Mannschaft und der U 19 absolvierten Trainingslager in Klagenfurt hat sich der Stamm der künftigen zweiten Mannschaft bereits zusammengefunden und voll motiviert die ersten Übungseinheiten unter dem 38-Jährigen, erfahrenen Spielertrainer, absolviert.«