17.33°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 24. September 2017 · 17:53 Uhr
 
 
 

Oberbayerische Meisterschaften

Hanselmann holt alle Medaillen für den SV Dachau

Sebastian Hanselmann sahnt bei den Oberbayerischen Meisterschaften ab. (Foto: SV Dachau)

Im letzten Jahr holte Sebastian Hanselmann (Jahrgang 2003) bei den Oberbayerischen Meisterschaften eine Bronzemedaille. Aber damals hat er sich im Wasser der AmperOase von Fürstenfeldbruck wohl nur akklimatisiert und lediglich Anlauf genommen. Denn diesmal sahnte er bei den Championships des Bezirks I des Bayerischen Schwimmverbandes an gleicher Stelle mit zweimal Gold und je einmal Silber und Bronze gleich vierfach ab. Damit holte er alle Medaillen für seinen SV Dachau und landete als Ein-Mann-Team auf Platz 15 des Medaillenspiegels.

Auch seine acht SVD-Mitstreiter überzeugten. Bei insgesamt 30 Starts erzielten die Dachauer 16 neue persönliche Bestzeiten. An zwei Wettkampftagen gingen insgesamt 590 Athleten aus 41 Vereinen Oberbayerns für über 2300 Einzelstarts in 20 Wettkämpfen über die Starblöcke in der AmperOase, wo der SV Fürstenfeldbrucker Wasserratten eine gewohnt perfekte Organisation stemmte.