2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 13. December 2019 · 02:08 Uhr
 
 
 

Milchstraße und Sonnenblumen

Faszinierende Aufnahme von Florian Winterl

Die Milchstraße über einem Sonnenblumenfeld in Odelzhausen. (Foto: Florian Winterl (www.farbschliff.com) )

Die Milchstraße über einem Sonnenblumenfeld in Odelzhausen ist das Motiv für ein wunderschönes Foto, das am 4. August um 23.15 Uhr entstand. Florian Winterl machte es spontan auf dem Heimweg von seiner Freundin, die ihm den Tipp mit dem Sonnenblumenfeld gegeben hatte.

»Als Hobby-Astrofotograf wusste ich, dass die mondlose Nacht für Milchstraßenfotos geeignet war, allerdings war ich mir nicht sicher, wie stark die Lichtverschmutzung in Odelzhausen sein würde. Aber mit der entsprechenden Technik kann man auch in Städten relativ brauchbare Fotos hinbekommen«, so Winterl zur Entstehung.

WIR vom KURIER bedanken uns, dass wir dieses tolle Motiv veröffentlichen dürfen.