20.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 17:10 Uhr
 
 
 

7. Dachauer VR-Firmen- und Behördenlauf

Gemeinsam starten/Attraktive Sonderpreise ausgelobt

Der Firmen-und Behördenlauf 2019 startet am 3. Juli um 19 Uhr beim ASV. (Foto: VR Bank)

Der siebte VR-Firmen- und Behördenlauf findet am Mittwoch, den 3. Juli, um 19 Uhr auf dem ASV-Gelände statt. Alle Firmen und Behörden sind herzlich eingeladen. Um 17 Uhr beginnt der Schülerlauf.

Der VR-Firmen- und Behördenlauf ist ein beliebtes Laufereignis für alle sportlichen Firmenteams in der Region. Er findet in Kooperation mit dem ASV Dachau und der Dachauer Rundschau statt. Im vergangenen Jahr konnte mit 2.223 gemeldeten Läuferinnen und Läufern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. 1.121 Mitarbeiter aus 101 Firmen und Behörden aus Dachau und dem Landkreis hatten sich angemeldet. Großen Sportsgeist bewiesen auch die Schulen. 1.102 Schülerinnen und Schüler aus 14 Schulen gingen an der Eduard-Ziegler-Straße an den Start. Die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG spendete für jeden Schüler, der mit einer gültigen Zielzeit registriert wurde, 20 Euro für das angemeldete Schulprojekt. Insgesamt wurden 2018 rund 18.000 Euro an die Schulen verteilt.

Mitmachen können beim siebten VR-Firmen- und Behördenlauf alle, egal ob Firma oder Behördenteam. Der Spaß ist auf alle Fälle garantiert. Und das Gemeinschaftserlebnis schweißt die Teams noch besser zusammen. Die Laufstrecke beträgt 6,2 Kilometer. Alle Läufer und Läuferinnen erhalten ein hochwertiges Startershirt sowie eine Finisher-Medaille von der Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG. Für die drei Schnellsten der jeweiligen Wertungen gibt es Sachpreise und Urkunden. Zusätzlich findet für alle anwesenden Finisher eine Verlosung von wertvollen Sachpreisen statt. Der erste bis dritte Preis wird doppelt verlost. Einmal nach dem Schülerlauf und einmal nach dem Firmen- und Behördenlauf! Die Siegerehrung findet um 20 Uhr statt. erster Preis: Je ein Apple iPad mit 32 GB, Tablet-, 32 GB WIFI, zweiter Preis: Je eine GoPro HERO5 Action Kamera, dritter Preis: Je eine JBL Flip 4 Bluetooth Box, Sonderpreis der Stadt Dachau: Zwei Einkaufsgutscheine à 250 Euro für die Dachauer Innenstadt.

Sonderlauf für Schulen

Auch die Schulen in Dachau und im Landkreis sind wieder eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler gehen um 17 Uhr in einem Sonderlauf in zwei verschiedenen Altersgruppen an den Start. Die Laufstrecke beträgt drei Kilometer. Jeder Schüler, der mit einer gültigen Zielzeit registriert ist, erhält von der Volksbank Raiffeisenbank Dachau 20 Euro für ein angemeldetes Schulprojekt. Um möglichst vielen Schulen die Teilnahme zu ermöglichen, ist die Anzahl der Schülerinnen und Schüler auf 100 Teilnehmer je Schule begrenzt.

Anmeldeschluss ist am Freitag, den 21. Juni. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über folgende Adressen: www.asv-dachau.de oder www.vr-dachau.de/firmenlauf.

Anmeldegebühr: 18 Euro je Teilnehmer zuzüglich Bearbeitungsgebühr 0,48 Euro pro Teilnehmer und Transaktionsgebühr 1,07 Euro pro Firmenanmeldung. Die Ausgabe der Startnummern erfolgt am Mittwoch, den 3. Juli, von 16 Uhr bis 18.45 Uhr. Schüler sind von der Anmeldegebühr befreit.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.vr-dachau.de/firmenlauf oder www.asv-dachau.de.