13.67°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 19. August 2018 · 07:36 Uhr
 
 
 

VdK Aktionstage im Juni

Informatives und abwechslungsreiches Programm

Bereits zum fünften Mal veranstaltet der Sozialverband VdK Bayern seine Aktionswoche. Von Montag, den 18. bis Freitag, den 22. Juni, präsentieren die VdK-Geschäftsstellen in ganz Bayern ein informatives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. An Infoständen und in Vorträgen können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über das Angebot des größten deutschen Sozialverbands sowie die Forderungen des VdK an die Politik informieren.

Ob Ehrenamtlicher, VdK-Mitglied oder einfach Interessierter: Dabei zu sein, lohnt sich! Bei Vorträgen, Kurzberatungen, Filmvorführungen, Hindernis-Parcours, Tombolas oder einem Plausch bei Kaffee und Kuchen hat jeder die Gelegenheit, sich einmal ganz ungezwungen und kostenlos bei seinem VdK umzuschauen.

Programm der Kreisgeschäftsstelle Dachau

Samstag, den 16. Juni:

Bürgerfest in Erdweg und 70 Jahre VdK Erdweg

ab 14 Uhr Infostand des Kreis- und Ortsverbandes mit Rollstuhlparcours

 

Mittwoch, 20. Juni:

Kostenloser Vortrag: Der VdK Bayern e.V. Ein Sozialverband stellt sich vor

Gasthaus Schloss Tandern

Beginn: 18:00 Uhr

 

Samstag, den 23.Juni:

Sommerfest und Tag der offenen Tür in der Kreisgeschäftsstelle

ab 11 Uhr mit Weißwurstfrühstück, Teilnahme der Freunde alter Fahrzeuge Dachau e.V mit acht bis zehn Fahrzeugen, Infostände, -material und VdK Infofilme