15.21°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 20. October 2018 · 16:39 Uhr
 
 
 

Schützenverein Almenrausch

Vereinsausflug nach Salzburg zum Schloss Hellbrunn

Die Mitglieder des Schützenvereins Almrausch und Edelweiß Pellheim vor dem Schloss Heilbrunn. (Foto: EiS)

Am Sonntag,  den 27. Mai haben einige Mitglieder des Schützenvereins Almenrausch und Edelweiß Pellheim einen Vereinsausflug nach Salzburg zum Schloss Hellbrunn unternommen. Da das Wetter einfach sommerlich herrlich war, genossen alle die Führung durch die Wasserspiele in vollen Zügen. Es ist wirklich beeindruckend wie diese Wasserspiele gebaut sind und was sie bewirken, wenn man bedenkt wie alt die ganze Anlage bereits ist. Kaum einer ging aus dieser einzigarten Besichtigung mit trockenem T-Shirt heraus.

Anschließend blieb den Sportschützen noch Zeit durch die Stadt zu schlendern oder den wunderschön gelegenen Zoo zu besuchen, bevor es wieder nach Hause ging.