27.34°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Friday, 21. September 2018 · 17:41 Uhr
 
 
 

Musiktheaterabonnement-Saison

Hochkarätige Kulturveranstaltungen zum unschlagbaren Preis

»Aber meine Herrschaften, nur hübsch gemütlich!« Gäste und Bedienstete im Weißen Rössl. (Foto: FLTB)

Ab Freitag, den 26. Oktober heißt es wieder »Kultur pur!«, denn dann beginnt die Musiktheatersaison 2018/2019 im Bürgerhaus Karlsfeld. Von Operetten, Gospelgesang bis zu kubanischen Rhythmen oder Kult-Musical – hier kommt jeder auf seine Kosten. Diejenigen, die im letzten Jahr ein Abonnement hatten, wurden bereits angeschrieben und haben die Möglichkeit, dieses weiterzuführen. Neuinteressenten können sich in der Gemeinde unter der Telefon: 08131-99 10 8 oder per E-Mail unter presse@karlsfeld.de melden.

Restkarten für die einzelnen Veranstaltungen können Kulturinteressierte zirka zehn Tage vor der jeweiligen Veranstaltung in der Gemeindekasse oder an der Abendkasse am Tag der Veranstaltung erwerben. Das gesamte Programm und die Preise finden Sie zum Download auf unserer Homepage unter www.karlsfeld.de.

Los geht es am Freitag, den 26. Oktober mit der Operette »Im weißen Rössl«. Am Freitag, den 7. Dezember werden die »Original USA Gospel Singers & Band« das Publikum mitreißen. Die Aufführung »Pasión de Buena Vista« am Freitag, den 11. Januar 2019 hält keinen mehr auf den Sitzen. »A Tribute to the Blues Brothers« heißt es dann am Freitag, den 5. April 2019. Am Freitag, den 10. Mai 2019 endet die Saison 2018/2019 mit »Der Vetter aus Dingsda«, Operette in drei Aufzügen von Eduard Künneke.