27.5°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 19. August 2018 · 15:23 Uhr
 
 
 

Tanzsportabteilung des ASV

Turniergruppen zum dritten Mal beim Ranglistenturnier

Erster Platz Dance & Passion (re) und zweiter Platz für Lara Michalek und Julia Breitsamter (li). (Foto: Sophia Hutterer)
 

Am vergangenen Samstag, den 10. März starteten die ASV-Turniergruppen zum dritten Mal in dieser Saison auf einem Ranglistenturnier. Die Anreise war dieses Mal sehr entspannt und kurz, denn es ging zum Nachbarverein nach Karlsfeld. Die erste Gruppe die antrat waren die jüngsten Tänzerinnen in der Kategorie »Charakter«. Das intensive Training in der Saison hat sich für die Schülergruppe ausgezahlt. Sie stiegen mit ihrem Tanz »Ab in die Wildnis« in die zweite Bundesliga auf. Die Jugendklasse sicherte sich mit ihrem Charaktertanz »Alles nur für sie« den ersten Platz in der dritten Bundesliga und hofft nun bei einem weiteren Turnier nächstes Wochenende ebenfalls den Aufstieg in die zweite Bundesliga zu meistern.

Die Hauptklasse trat erneut in der Kategorie »Modern« sowie der Kategorie »Charakter« an. Der Modern erreichte eine Steigerung von neun Punkten im Vergleich zum letzten Turnier und erreichte somit den dritten Platz. Besonders gefreut haben sich die Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe »Dance & Passion« allerdings über den ersten Platz und den Erhalt der ersten Bundesliga in der Kategorie »Charakter«, in der sie erneut mit ihrem Tanz »Der letzte Überlebende« startete.