27.12°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 24. June 2019 · 19:22 Uhr
 
 
 

Liebe Festgäste,

als Vorstand des Katholischen Burschenvereins Pasenbach e.V. freut es mich sehr, Sie alle begrüßen zu dürfen.

Vorstellen darf ich unseren Verein als einen langlebigen, traditionsreichen und sehr aktiven Zusammenhalt junger Burschen. Ein Verein der mit seinem Jaudusbrennen, Maifest und Dorffest die Dorfgemeinschaft belebt. Außerdem sind wir mit unserem Faschingswagen sowie dem Hallenfest über die Landkreisgrenze hinaus bekannt. Seit über 40 Jahren auch immer tatkräftig mit dabei unsere Madln der Mädchengruppe Pasenbach.

Der Anlass für euer Kommen in diesem Jahr ist ein besonderer, denn wir feiern zwei Jubiläen. Zum einen wird unser Heimatort Pasenbach 1.200 Jahre, zum anderen der Burschenverein 120 Jahre alt. Aus diesem Grunde haben wir keine Mühen, Diskussionen und den Aufwand gescheut und einen Festablauf vorbereitet, der euch Festgästen und allen Pasenbachern würdig ist.

Für die tatkräftige Unterstützung zur Bewältigung der Vorbereitungen und des Festwochendesmöchte ich mich, auch im Namen meiner Burschen, bei unserem Schirmherrn, der Mädchengruppe, den Spendern, Helfern, Gönnern und Eltern des Vereins, sowie den Ortsvereinen, unserem Patenverein BV Hohenkammerund unseren Altburschen, de nedaufhearnkenna, bedanken.

Jetzt wünsche ich euch allen ein gelungenes, harmonisches Fest. Bleibtsa Zeit, lassts es eich guadgeh und denkts no lang an de Dog zruck.

Auf einen fröhlichen Festverlauf.

Euer Vorstand

Andreas Stichlmeyr