25.52°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 25. August 2019 · 17:24 Uhr
 
 
 

FDP stellt Kandidat

Jürgen Junghans bewirt sich um Bürgermeisteramt

Jürgen Junghans (FDP) möchte Bürgermeister von Petershausen werden. (Foto: privat)
 

Nach der Gründung des FDP-Ortsverbandes Petershausen vor einem Monat folgt nun der nächste Schritt: Jürgen Junghans, Ortsverbandsvorsitzender, tritt im März 2020 als Bürgermeisterkandidat in Petershausen an.

Jürgen Junghans (49) ist im Ort bestens bekannt und gut vernetzt. Er arbeitet seit fast 23 Jahren für den gemeindlichen Bauhof und ist seit 32 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich tätig, davon die letzten 18 Jahre als 2. Kommandant. Politisch aktiv ist er als Gemeinderat, zunächst für die CSU, nun parteilos bis zur nächsten Kommunalwahl, wo er dann für die Liberalen antreten wird.

Privat ist Jürgen Junghans verheiratet mit Susanne Junghans und hat zwei Söhne (17 und 14 Jahre alt).