25.36°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 24. June 2019 · 20:05 Uhr
 
 
 

Erfolgreiche Premiere: HERZSCHLAG - Spür das Leben!

Politiker eröffnen Pflegemesse/Rege Interesse an Podiumsdiskussion

Eröffnung der Pflegemesse HERZSCHLAG am Samstagvormittag im ASV Dachau. (Foto: chk)

Neben Schirmherr Bernhard Seidenath (MdL) waren auch der Dachauer Oberbürgermeister Florian Hartmann und Landrat Stefan Löwl bei der Eröffnung der neuen Dachauer Pflegemesse »HERZSCHLAG - Spür das Leben!« zum ASV gekommen. Darüberhinaus besuchten Bürgermeister und Gemeinderäte aus dem Landkreis, Stadt- und Kreisräte die Messe gleich am ersten Tag.

Musikalisch bereicherten die Veranstaltung die Rapper der Band #eigenArt vom Franziskuswerk Schönbrunn und das Ensemble des Erchana Orchesters.

Rund 40 Aussteller präsentierten sich und ihre Unternehmen an individuell gestalteten Ständen, Information und Beratung der Messebesucher standen im Focus.

Die Veranstalter sind sehr zufrieden mit dem Ablauf dieser ersten Messe. »An beiden Tagen durften wir insgesamt rund 1.000 Messebesucher begrüßen. Wir haben nur positives Feedback bekommen, viele Anregungen und Verbesserungen für das nächste Mal mitgenommen und auch die unterschiedlichsten Erfahrungen machen dürfen. Diese positive Stimmung werden wir für die nächste Messe nutzen. Es liegen uns schon Anmeldungen dafür vor. Wir haben gezeigt dass es sich lohnt, sich auch als regionaler Aussteller zu engagieren und mit dabei zu sein. Und wir haben unser wichtigstes Ziel realisiert: Die Themen Pflege und Betreuung in unsere unmittelbare Nähe zu bringen und der Pflege eine Stimme zu geben«, so die Inhaberinnen der Agentur MISS Media.