5.33°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 9. December 2018 · 23:42 Uhr
 
 
 

Abschied vom Kindergarten

Vorschüler wollen bis in die Altstadt fliegen

Bei einem herrlichen Fest wurden die Kindergartenkinder buchstäblich rausgeschmissen. (Foto: KiGa)
 

»Heute wurden wir in der Vorschule gefragt wer bis zur Altstadt geworfen werden will. Da haben wir uns alle gemeldet!«

Also bis zur Altstadt hat es dann wohl doch keiner der 23 Vorschüler des Caritas Kindergartens Nazareth geschafft. Trotzdem war es ein riesiger Spaß, als das Team des Kindergartens die Vorschüler mit einem beherzten Wurf aus der Einrichtung beförderte. Das alljährliche eindeutige Signal, dass für die nun großen Kleinen ein prägender Lebensabschnitt zu Ende geht und ein Neuer beginnen kann.

Beim anschließenden Abschiedsfest wurde nach der Übergabe der von den Vorschülern liebevoll gestalteten Garten-Sitzgruppe nochmals ordentlich im Garten getobt und sich ausgiebig von den liebgewonnen Kindergartenteam verabschiedet.