18°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 21. June 2018 · 00:32 Uhr
 
 
 

Toller Kinderfaschingsball

Zweiter Kinderball am Faschingssonntag

Der zweite Kinderball findet am Faschingssonntag im Bürgerhaus statt. (Foto: OFC Karlsfeld)

Im Bürgerhaus war am Sonntag, den 28. Januar, die Hölle los, oder besser gesagt, die Kinder. Der OFC Karlsfeld e.V. feierte seinen ersten Kinderfaschingsball der Saison im ausverkauften Bürgerhaus Saal.

Um 14 Uhr ging es für die Kleinen los. Die OFC Clowns Lumpi und Pipa begrüßten zusammen mit dem amtierenden Kinderprinzenpaar Penelope I. und Luka I. die Gäste. Die beiden Clowns sorgten mit Tanz und vielen Spielen für eine ganz tolle Stimmung im Saal. Wer mal eine Pause brauchte, der konnte sich im Foyer beim Kinderschminken eine tolle Maske mahlen lassen oder Lose bei der großen Tombola kaufen. Es gab wieder viele tolle Gewinne. Außerdem war auch eine Fotobox von der Firma Event Pic vor Ort. Dort konnten sich die vielen Prinzessinnen, Superhelden, Cowboys und Feen vor der Kamera austoben und lustige Bilder mit nachhause nehmen.

Die Höhepunkte des Nachmittags waren natürlich die Auftritte des OFC Karlsfeld e.V. Um 14.45 Uhr fand der Auftritt des Kinder- und Jugendprogramms statt. Die Erwachsenen folgten dann angeführt vom Karlsfelder Prinzenpaar Isabella I. und Stefan III. um 16.30 Uhr.

Der Verein freut sich schon auf den zweiten Kinderfaschingsball am Sonntag den 11.02.2018 im Bürgerhaus Karlsfeld. Infos unter www.ofc-karlsfeld.de.