5.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 02:27 Uhr
 
 
 

SPD Karlsfeld feiert

Traditionelles Sommerfest lockte viele Besucher

Dr. Bernhard Goodwin, Musiker Honsberg und Thomas Kirmse (v. li). (Foto: SPD-Karlsfeld)

Am Samstag, den 24. August, feierte die Karlsfelder SPD ihr traditionelles Sommerfest. Die angenehmen Temperaturen zogen viele Karlsfelder an. Bei gewohnt guter musikalischer Umrahmung durch den Alleinunterhalter Honsberg genossen die Gäste Kaffee, selbstgemachte Kuchen. Für Getränke war gesorgt durch die Firma Kopp und einen von SPD-Mitgliedern betriebenen Weinstand. Neu war diesesmal ein Steckerlfischstand von der Familie Heitzer, wo es auch Würstl, Rollbraten und Fischsemmeln gab. Daneben boten freundliche Genossinnen leckere Salate an. Der Ortsvereinsvorsitzende, Thomas Kirmse, begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter Alt-Bürgermeister Fritz Nustede, die ehemalige Bundestagsabgeordnete Ute Titze, mehrere Gemeinderatsmitglieder und zahlreiche Vereinsvertreter sowie den Bürgermeisterkandidaten Dr. Bernhard Goodwin. Er freute sich, dass nach dem Ausfall im Vorjahr, dieses Jahr wieder das Fest stattfinden kann und bedankte sich bei den vielen Helfer.

Wir bedanken uns bei den vielen Besucherrn, die wieder eine Menge Brillen angegeben haben. Die Brillen werden wieder an Bedürftige in verschiedene Länder weitergeleitet.