14.43°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 16. September 2019 · 02:58 Uhr
 
 
 

Rathausschlüssel für Isabella I. und Stefan III.

Inthronisationsball des Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V.

Das Prinzenpaar Isabella I. und Stefan III. regiert bis Aschermittwoch in Karlsfeld. (Foto: OFC Karlsfeld)
 

Mitte Januar war es wieder soweit, die Narren in Karlsfeld übernahmen die Regentschaft für die Zeit bis Aschermittwoch und Bürgermeister Stefan Kolbe musste den Rathausschlüssel an das neue Karlsfelder Prinzenpaar Isabella I. und Stefan III. abgeben.

Den Besuchern des großen Inthronisationsballs wurde es schon beim Eintritt in den Saal etwas mulmig, denn das Motto für die Faschingssaison 2018 lautet »Kreaturen der Nacht«. Passend dazu waren Saal und Tische auch dekoriert. Moderator Marco Keßler führte als blutsaugender Vampir durchs Programm und wurde selbst in allen Ehren zum Senator des Vereins ernannt, nachdem er letztes Jahr das Amt des 1. Präsidenten an Manuel Nagel abgegeben hatte.

Der erste Höhepunkt des Abends war die Krönung des neuen Kinderprinzenpaares Penelope I. und Luka I. die mit viel Charme ihr Publikum eroberten. Danach folgte der Auftritt des Kinder- und Jugendprogramms. Als Hexen, Zauberlehrlinge, Nachtfalter und Zombies machten die jungen Tänzer die Bühne unsicher. Das Funkenmariechen Christina Schinabeck wirbelte als Fledermaus übers Parkett. Zusammen zauberten die 33 Tänzer eine tolle Show auf die Bühne.

Auch die Gäste nahmen die Tanzfläche gern in Anspruch und feierten mit der Showband »The Munichs«.

Spannend wurde es dann beim Einzug des Abendprogramms. Prinzessin Isabella I. und Prinz Stefan III. eroberten die Herzen des Publikums mit ihrem Prinzenwalzer im Sturm. Die Prinzengarde, erst ganz traditionell und schwungvoll mit dem Gardemarsch, zeigte im spektakulären Show-Programm, dass sie auch ganz anders können. Der Applaus am Ende war sensationell und für die 13 Tänzer der wohlverdiente Lohn für viel hartes Training.

Besonders geehrt wurden die Trainerinnen Marianna Nagel mit dem BDK Verdienstorden in Gold und Michaela Ederer mit dem BDK Verdienstorden in Silber für langjährige aktive Vereinsarbeit.

Das gesamte Team vom Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V. freut sich jetzt auf die kommenden Faschingstage. Die Kinderfaschingsbälle des Vereins finden am 28. Januar und 11. Februar jeweils ab 14 Uhr im Saal des Karlsfelder Bürgerhaus statt.

Mehr Informationen über www.ofc-karlsfeld.de