14.43°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 16. September 2019 · 02:06 Uhr
 
 
 

Königlicher Empfang in Karlsfeld

Adelsfrühschoppen des Olympia Faschings Club

Beim Adelsfrühstück wurde natürlich auch ausgelasssen getanzt. (Foto: OFC Karlsfeld)

Am Samstag den 27. Januar war es wieder soweit, in Karlsfeld trafen sich die Hoheiten des Faschings aus München und Umgebung zum königlichen Adelsfrühschoppen im Pfarrheim St. Anna. Veranstaltet wird der Frühschoppen vom Olympia Faschings Club Karlsfeld e.V.

Das amtierende Karlsfelder Prinzenpaar Isabella I. und Stefan III. empfingen zusammen mit dem Präsidenten Manuel Nagel die hohen Gäste. Der Verein ist sehr stolz, dass sich die Veranstaltung bei den Faschingsvereinen inzwischen größter Beliebtheit erfreut. Die Prinzenpaare kamen alle im Kostüm zur Veranstaltung und zeigten Ihre Tänze - jedes Jahr wieder ein Augenschmaus.

Bürgermeister Stefan Kolbe übernimmt schon seit Jahren die Schirmherrschaft des Adelsfrühschoppens und erfreut die Gäste mit einer kleinen Ansprache. Auch dieses Jahr ist er begeistert, dass »der Karlsfelder Fasching so lebendig ist und so viele Faschingsvereine zu uns nach Karlfeld kommen«.

Es wurde viel getanzt und gelacht, wie sich das für den Fasching gehört. Für Speis und Trank war natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Der OFC Karlsfeld e.V. freut sich jetzt schon wieder auf den nächsten Adelsfrühschoppen im Januar 2019.