12.71°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 20. May 2018 · 11:55 Uhr
 
 
 

Pistolenschützen ganz vorne

Königsschießen der Wildschützen Jetzendorf

Schützenmeisterin Barbara Rupp, Luca Neumeier (Vizekönig), Schützenkönig Martin Strasser, Michael Neumeier (dritter) und Vorstand Erwin Höpfl. (Foto: Wildschützen)

Im 50. Jahr seit Vereinsgründung der Wildschützen Jetzendorf trafen sich zum Königsschießen 45 Aktive, davon zwölf Jungschützen, und kämpften um den Titel des Schützenkönigs und Jugend-Schützenkönigs 2018/2019.

Als Sieger ging bei den Erwachsenen Martin Strasser mit einem 18,8-Teiler hervor, den er mit der Pistole schoss. Zweiter wurde Luca Neumeier mit einem 42,9-Teiler mit dem Luftgewehr. Gefolgt von seinem Vater und letztjährigen König, Michael Neumeier, der einen 74,0-Teiler ebenfalls mit der Luftpistole erzielte.

Jugend-Schützenkönig wurde erneut Pascal Leonhardt mit einem 34,6-Teiler. Vize-Königin ist Franziska Hainzlmair mit einem 54,0-Teiler und dritter Janick Steding (65,0-Teiler).