-0.15°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 22. January 2018 · 11:02 Uhr
 
 
 

Neuwahlen beim Gewerbeverein

Brendan Todd und Petra Leimberger im Vorstand

Der neue Vorstand des Jetzendorfer Gewerbevereins (von li) Bernd Kirchner, Helga Künzel, Petra Leimberger und Brendan Todd. (Foto: ek)

Der Gewerbeverein Jetzendorf hat gewählt, im Führungsteam sind jetzt einige neue Gesichter, der bisherige Vorsitzende Joachim Reuter tritt ab: Neu als erster Vorsitzender wurde der Finanz- & Versicherungsmakler Brendan Todd gewählt, Petra Leimberger übernimmt das Amt der Schatzmeisterin.

Nach 17 Jahren gibt Joachim Reuter auf eigenen Wunsch den Vorsitz des Vorstands ab und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er führte seit Gründung des Vereins im Jahr 2000 den Jetzendorfer Gewerbeverein.

Bei der mit 33 Mitgliedern sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde unter der Leitung von Bürgermeister Manfred Benzin Petra Leimberger als Schatzmeisterin gewählt, die Brendan Todd als Kassier ablöst. Bernd Kirchner bleibt weiterhin zweiter Vorstand, Helga Künzel Schriftführerin. Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimme gewählt.

Todd dankte Reuter für dessen langjährige Tätigkeit und sah die Fußstapfen als »sehr groß« an, bedankte sich aber für das ausgesprochene Vertrauen der anwesenden Mitglieder. Manfred Betzin dankte den Gewerbetreibenden und Reuter, dem ein Weindekanter der Gemeinde überreicht wurde.

Wie sich bei der diesjährigen sechsten Gewerbeschau wieder einmal bestätigte, ist der Zusammenhalt der Mitglieder sehr gut. Aufgrund der ehrenamtlichen Verwaltung bleibe doch ein ansehnlicher Überschuss, der als Rücklage für die nächste Gewerbeschau dienen soll. In kommenden Jahr wird man sich mit der Neugestaltung des Schaukastens, der Umgestaltung der Homepage (www.gewerbeverein-jetzendorf.de) und verschiedenen Fachvorträgen auseinandersetzen.

Die Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 7. Dezember im Gasthaus Fottner statt, alljährlich sollen weiterhin mehrere Veranstaltungen angeboten werden. Hier geht es in erster Linie um Fachvorträge und Besichtigungen. Neumitglieder aus dem Gemeindebereich Jetzendorf sind herzlich willkommen.