5.11°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 21. September 2019 · 02:50 Uhr
 
 
 

Neumeier Schützenkönig

Königsschießen und Sebastiani-Cup

Schützenmeisterin Barbara Rupp, König Schützenklasse 2017 Michael Neumeier, Jugendkönig 2017 Pascal Leonhardt und Jugendleiterin Erika Gerth (von li). (Foto: Wildschützen Jetzendorf)

Zum Jahresanfang schossen 42 Wildschützen, davon elf Schüler und Jugendliche, wieder die neuen Könige aus.

Bei den Erwachsenen siegte Michael Neumeier mit einem 18,9-Teiler, den er mit der Pistole schoss, ganz knapp vor Thomas Rassl, der zum ersten Mal in der Erwachsenenklasse um den Titel des Königs kämpfte und einen 23,7-Teiler erzielte. Dritter wurde Adolf Zeiler mit einem 48,2-Teiler.

Bei den Jugendlichen gewann die Königskette Pascal Leonhardt mit einem 47,8-Teiler vor Luca Neumeier (66,0-Teiler). Dritter wurde Markus Rassl mit einem 89,9-Teiler.

Als Ausgleich für den knapp verfehlten Königstitel gewann Thomas Rassl eine Woche später den Sebastiani-Cup bei den Erwachsenen mit einem hervorragenden 4,1-Teiler. Bei der Jugend siegte Sebastian Kappes (105,1-Teiler). Den Pokal bei den Schülern erhielt Jannick Steding (44,1-Teiler).