2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 14. December 2019 · 06:59 Uhr
 
 
 

Verkehrsunfall

Am Freitagnachmittag, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der Kreisstraße zwischen Amperpettenbach und Lotzbach zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Ein 27-Jähriger Petershausener fuhr mit seinem Pkw, von Amperpettenbach in Fahrtrichtung Lotzbach. Verkehrsbedingt musste dieser abbremsen und kam schließlich zum Stillstand. Dies erkannte ein 40-Jähriger Mann aus Kulmbach zu spät und fuhr mit seinem Pkw, in das Heck des wartenden Pkws.

Der 27-Jährige Fahrer wurde hierbei leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Dachau verbracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.