2.88°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Saturday, 14. December 2019 · 06:59 Uhr
 
 
 

Überholmanöver missglückt

Großes Glück hatte ein 44-jähriger aus dem Landkreis Dachau. Am Freitagnachmittag fuhr der Mercedesfahrer von Lotzbach in Richtung Schönbrunn. Als er kurz nach dem Ortsausgang einen vor ihm fahrenden Opel überholen wollte, bemerkte er im letzten Moment einen ihm entgegenkommenden Motorradfahrer. Beim Abbruch des Überholvorgangs verlor der 44-jährige die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verfehlte er knapp zwei Bäume. In der angrenzenden Wiese überschlug sich das Cabriolet zweimal und kam völlig demoliert auf den Rädern zum Stehen. Der Mann konnte selbst das Fahrzeug verlassen und wurde vom Rettungswagen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Dachau verbracht. Der Mercedes dürfte nur noch Schrottwert haben. Die Freiwillige Feuerwehr Hebertshausen sperrte die Kreisstraße und regelte den Verkehr.