16.14°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 22. April 2018 · 10:28 Uhr
 
 
 

Politischer Frühschoppen

Deutschland schafft sich nicht ab! Politischer Frühschoppen am Petersberg mit Notker Wolf

Notker Wolf OSB, der emeritierte Abtprimas des Benediktinerordens, setzt dem sein eigenes »Prinzip Hoffnung« entgegen, eine Hoffnung, die im christlichen Glauben gründet und die uns dazu befähigt, der Angst ihre Unbestimmtheit zu nehmen und die Aufgaben und Herausforderungen zu entdecken, die sich hinter ihr verbergen. Beim Politischen Frühschoppen wird er zentrale Aussagen aus seinem neuem Buch vorstellen und für Fragen und Diskussionen bereit stehen.

Der Frühschoppen beginnt am Sonntag, den 7. Januar um 10.30 Uhr im Saal des Unteren Hauses der KLVHS. Im Anschluss an den Vortrag wird es Gelegenheit zu Austausch und Diskussion geben. Bereits vor dem Vortrag sind alle herzlich zum Gottesdienst um 9 Uhr in der Basilika eingeladen.

Der Unkostenbeitrag für das Mittagessen beträgt 11 Euro.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.