1.84°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Thursday, 15. November 2018 · 22:26 Uhr
 
 
 

Ortsentwicklungskonzept

Die Gemeinde Erdweg beschäftigt sich seit dem vergangenen Jahr mit der künftigen Entwicklung der Gemeinde. In die Erarbeitung des Ortsentwicklungskonzeptes wurden und werden neben dem Gemeinderat auch die Vertreter der aktiven Gruppen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingebunden. Es wurden Ziele für die künftige Entwicklung der Gemeinde erarbeitet und Maßnahmen abgeleitet. Als Themenbereich sind unter anderem Wohnen, Demografie, Versorgung, Handel, Gewerbe, Sport und Freizeit ... bearbeitet worden.

Bis jetzt wurden Analysen erstellt, Ziele der Ortsentwicklung formuliert und Strategien zur weiteren Vorgehensweise erarbeitet. Bevor das integrierte Ortsentwicklungskonzept durch den Gemeinderat final beschlossen wird, soll in einer zweiten öffentlichen Bürgerbeteiligung der vorliegende Entwurf zur Diskussion gestellt werden.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind daher sehr herzlich zum Gedankenaustausch über das Ortsentwicklungskonzept am Dienstag, 6. November um 19 Uhr ins Wirtshaus am Erdweg eingeladen.