14.81°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Monday, 16. July 2018 · 00:34 Uhr
 
 
 

KLVHS Petersberg

Neue Kirchenführer und Kirchenführerinnen qualifiziert

Die Kirchenführerinnen und Kirchenführer. (Foto: Annerose Stanglmayr)

Im Juni wurden in der KLVHS Petersberg bei einem fulminanten Abschluss die Zertifikate für die abgeschlossene Qualifizierung an neue Kirchenführerinnen und Kirchenführer verliehen. Diese 29 Männer und Frauen haben am zweiten Kirchenführer - Qualifizierungskurs unter der Leitung von Veronika Winkler teilgenommen.

Der Kurs war eine Kooperation von Dachauer Forum, der KLVHS Petersberg und der Kreisheimatpflege. Nun stehen an weiteren Orten unseres Landkreises Referenten zur Verfügung, die mit viel Liebe und Engagement ihre Kirchen öffnen, um interessierten Menschen diese Schätze unseres Landkreises zeigen.

Bei Interesse an einer Führung können Sie mit dem Dachauer Forum unter Telefon: 08131-99 68 80 oder auch direkt mit den Pfarrbüros vor Ort Kontakt aufnehmen.