3.39°C

Kurier Dachau - Das Wochenblatt für Dachau
 
Sunday, 21. October 2018 · 05:28 Uhr
 
 
 

Diebstahl

Im Zeitraum vom Dienstag, den 12. bis zum Montagabend, den 18. Dezember wurde ein als Lagerschuppen genutzter Container in Welshofen im Gemeindebereich Erdweg aufgebrochen und ein zweiter versucht aufzubrechen.

In den Containern befanden sich neben diversen Werkzeugen auch ein Motorrad.

Dem oder den bislang unbekannten Tätern gelang es, den Container mit dem eingelagerten Motorrad aufzubrechen und dieses zu entwenden.

Das Motorrad der Marke Honda hat einen geschätzten Zeitwert von zirka 11.500 Euro.

Bei einem zweiten Container konnten ebenfalls Aufbruchsspuren festgestellt werden. Hier scheiterte der Täter jedoch

. Der Sachschaden an beiden Containern wird auf zirka 50 Euro geschätzt.

Die Polizei Dachau hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telelefonnummer 08131 561-0 zu melden.